Aktuelles

1. Mai 2019

 Am 1. Mai marschierten die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle bei schönstem Wetter ab 7:00 Uhr morgens durch ganz Atzbach.

Musik mit Steel - Kinderkonzert

Den Beginn beim ersten Kinderkonzert der Musikkapelle Atzbach machte das Jugendorchester "Los Banditios". Neben Kinderlied-Klassikern wie Biene Maya oder Wicke durften im Zuge dieses Auftritts auch die Flötenkinder ihr Können unter Beweis stellen.
Nach dem Jugendorchester folgte die ereignisreiche Schulbusfahrt - ein ca. 30 minütiges Musiktheater der Musikkapelle Atzbach. Dabei boten 15 Musikerinnen und Musiker, verkleidet als Pensionisten, Polizisten, MacGiver,Tiere, etc., dem Publikum eine unterhaltsame Darbietung.
Den Beginn der Mittagspause markierte die Trommelgruppe "Move and Groove" der Volksschule Atzbach unter der Leitung von Daniela Mühlleitner. Nach der einstündigen Mittagspause brachte "LaBasisBanda" bei einer Kinderdisco noch einmal Stimmung in die Peneder Basis.

Jahreshauptversammlung 2019

Das „Jahr der Weiterbidung“ hat voll eingeschlagen und wird prolongiert sagten unisono Obmann Hubert Brandmayr und Kapellmeister Bernhard Hutterer bei der Vollversammlung der Musikkapelle Atzbach am 14.04.2019 im Gasthaus Kiener in Atzbach.

Die zwei Goldmedaillen bei den Konzertwertungen in Lenzing und der Ausgezeichnete Erfolg bei der Marschwertung in Neukirchen/Vöckla waren, neben dem umjubelten Solistenkonzert in der Peneder Basis in Ritzling, laut Tätigkeitsbericht von Prof. Fritz Strohbach die Höhepunkte des 153. Vereinsjahres.

Konzertwertung 2019

Nach 2018 in der Leistungstufe C konnten wir auch heuer in B die Goldmedaillie erspielen (92,00 Punkte). Danke an alle 70 Musiker/innen, die mit dabei waren und diese tolle Leistung dargeboten haben.