Rückblick 2017

Am Samstag, den 22.04.2017, fand das Frühlingskonzert „Musik mit Steel“ im „steelvollen“ Ambiente in der Peneder Basis in Ritzling statt. Die Konzertbesucher genossen bei Tisch und Verpflegung zunächst die Darbietungen des Jugendorchesters, der „Los Banditos“, samt Blockflötenschüler und anschließend der Musikkapelle. Insgesamt wirkten rund 100 Musiker und Musikerinnen auf der Konzertbühne.

 

Mehr Fotos unter Musik mit Steel - Fotos.

 

 Flyer 2017

 

 Flyer 2017

 

Herbstkonzert 2017

Wir starteten unser diesjähriges Konzertprogramm, welches wir auch heuer wieder in der Peneder Basis präsentieren durften, mit "Pastime for good company", einem Unterhaltungsstück von König Henry VIII aus dem 16. Jahrhundert.
Die beiden darauffolgend dargebotenen Werke, musikalische Inszenierungen der Katastrophen rund um die Hindenburg und die Titanic, wurden von Filmausschnitten und Lichteffekten begleitet. Mit dem Walzer "Lebensfreude pur" von Kurt Gäble erfüllte unser Kapellmeister Bernhard Hutterer den Wunsch vieler Musiker, wieder einmal einen Walzer aufzuführen.
Passend zur Location, aufgrund der ehemaligen Schmiede der Firma Peneder, wechselten zwei unserer Schlagzeuger beim Stück "Die lustigen Dorfschmiede" die Trommel und die Sticks gegen Hammer und Amboss und ließen damit die Klänge einer Schmiede in Ritzling wiedererwachen.
Die zweite Halbzeit eröffneten wir mit der Marschburleske "Einzug der Plagiatoren", in der mehr als 30 Märsche zu hören waren.
Ein weiteres Highlight stellte Philipp Grösswangs Darbietung des Welthits "You raise me up" am Tenorhorn dar.
Mit den Stücken "Coldplay Classics" und der "80er KULT(tour)", einer Zusammenstellung fünf deutschsprachiger Hits mit Kultstatus, beendeten wir unser Programm, durch das heuer erstmals Helene Staflinger geführt hat.

 

 Weitere Fotos finden Sie unter Herbstkonzert 2017 Fotos.

 

 

 

 

Einladung Herbstkonzert 2017

Am 25.11. ist es soweit - mit dem Herbstkonzert steht unser musikalischer Jahreshöhepunkt vor der Tür!
Informationen und Programm siehe Ausschnitte aus unserer Einladung.

Wir würden uns freuen, wenn wir wieder viele bekannte und neue Gesichter bei unserem Auftritt begrüßen können!

Musik erleben

Da uns die Nachwuchsförderung sehr am Herzen liegt, haben wir die Kinder der Volksschule Atzbach (2. - 4. Klasse) zu "Musik erleben" im Rahmen der Internationalen Musiktage in Vöcklabruck eingeladen. Nach der für die Kinder nicht alltäglichen Fahrt mit dem großen Bus durften wir bei dieser Veranstaltung diverse Stationen absolvieren.

Es war ein schöner musikalischer Ausflug, bei dem nicht nur die Kinder Spaß hatten! Dass Blasmusik "voll cool" ist, haben am Ende "Die Blechan" mit einem lustigen Programm bestens vermittelt und auch die Schüler mit ihren leuchtenden Augen gezeigt!

Wir hoffen, dass wir dadurch wieder einige Kinder für das Erlernen eines Instruments begeistern konnten. Meldet euch bei uns

Weitere Fotos finden Sie unter Musik erleben Fotos.

 

Musikausflug 2017

Am 30. September starteten wir eine "Fahrt ins Blaue", wo außer unserem Organisator Stefan Ennser keiner über die Reiseziele Bescheid wusste. Schlussendlich besuchten wir einige Stationen rund um den Attersee. Den lustigen Musikausflug ließen wir dann musikalisch bei einem Mostbauern ausklingen.

Weitere Fotos finden Sie unter Musikausflug 2017 Fotos.