Jugendarbeit

Das neue Jugendreferententeam hat es sich als Ziel gesetzt, sich intensiv mit dem Nachwuchs der Musikkapelle Atzbach 1865 zu beschäftigen. Neben dem Werben neuer Schüler spielt vor allem das Betreuen des bestehenden Schüler- und Jungmusikerstamms eine wichtige Rolle. So soll laufend der Kontakt zur Jugend, deren Eltern und Musikschul- oder Privatlehrern gepflegt und die Ausbildung so unkompliziert wie möglich gestaltet werden.
Jungmusiker der Gemeinde Atzbach und Umgebung kommen in der Regel nach ca. zwei Jahren Ausbildung in der Musikschule zum Jugendorchester, um langsam an das Zusammenspiel mit anderen Musikern gewöhnt zu werden. Im Vordergrund steht aber der Spaß, das Kennenlernen untereinander und das Einstudieren interessanter Musikstücke.

LosBanditos

Wenn du am Erlernen eines Instruments interessiert bist, dann würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Wir kümmern uns um die benötigten Instrumente (werden in den meisten Fällen von der Musikkapelle Atzbach zur Verfügung gestellt) und um die richtige Ausbildung.

 

Bitte wende dich an unser Jugendreferententeam:

  • Martin Kastenhuber 0699/18124322 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Stefan Zeininger (Jugendorchesterkapellmeister) 0680/2173012 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Philipp Grösswang
  • Viktoria Ecklmayr
  • Julia Hiptmair

 

Aktuelle Termine:

  • 22.04.2017 Auftritt "Musik mit Steel" (Frühlingskonzert)

     

Fotos und Berichte aus bisherigen Aktivitäten: